Jetzt reicht’s – ich will Sonne!

Mein Gott, was war das deprimierend diese Woche! Regen, Regen, nichts als Regen. Ich glaube, mein Regenschirm ist mittlerweile an meiner Hand festgewachsen.

Dabei ist doch Sommer, das hat da oben wohl jemand noch nicht mitgekriegt. Mir reicht's jetzt jedenfalls. Ich will endlich mal abends bis Mitternacht draußen auf dem Balkon sitzen und mit Martin genüsslich drei Flaschen Rotwein leeren.

Aber bei diesem Sauwetter ist mit meiner besseren Hälfte gerade gar nichts los. Pünktlich nach Feierabend verzieht er sich mit 'ner Pulle Bier vor die Glotze - und schaut den ganzen Abend Fußball. Was ein Glück für ihn, dass gerade EM ist. Und ich? Ich hab' mir die dicken Wollsocken übergestreift und vor lauter Frust jeden Abend gebügelt. Das hält warm - und man wiedersteht dem Verlangen, Mitte Juni die Heizung aufzudrehen.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt - und für dieses Wochenende sind doch tatsächlich Sonne und mal mehr als 20 Grad angesagt. Da müssen wir raus, egal, was Martin sagt. Vielleicht erst nach Fell zum Radmarathon oder einen Abstecher zur Niederleukener Kirmes machen. Oder wir schauen in Konz den Schiffen zu, die bei der Saar-Mosel-Regatta übers Wasser gleiten. Abends gibt's dann ein Gläschen Wein beim Fest in Riol, vielleicht auch noch einen leckeren Riesling in Kasel beim Ruwerweinfest. Und wenn Martin brav mitmacht, dann guck' ich vielleicht am Sonntag sogar mit Fußball.…

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort