Alle parken mit!

Was?!!! Jetzt wollen die Bitburger die paar Parkplätze auf dem Beda-Platz auch noch wegmachen, nur um einen Garten anzupflanzen? Was meinen die denn, warum wir von auswärts in diese Stadt kommen und wenn ja, wie? Es ist ja nicht so, dass wir nach Bitburg wandern, weil es da so idyllisch ist und wir dann in irgendwelchen Grünanlagen lustwandeln. Grün und Garten haben wir schon da, wo wir her kommen.

Wir brauchen Parkplätze, keine Gärten. Die ganze alte Kaserne samt Housing bietet sich als schöner Parkplatz an. Damit gäbe es auch endlich mal eine realistische Nutzungsidee für dieses Areal. Aber auch in der Fußgängerzone ließen sich locker ein paar zusätzliche Parkplätze schaffen. Leerstehende Geschäfte sollten einfach zu Garagen umgebaut werden. Neue Häuser müssten eigentlich gleich als Pfahlbauten errichtet werden, damit drunter noch ebenerdig überirdisch geparkt werden kann. Und was den Beda-Platz angeht: Würde man Haus Beda und die Banken abreißen, gäbe es noch viel mehr schöne Parklatzplätze. Wir parken in Bitburg, bis der Arzt kommt. Dann können wir trotz Autos wenigstens auch was trinken. Prost,

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort