Auf du und du mit LMM und JK

Und, hab ich zu viel versprochen? Mein Lieblings-Landrat rettet das Eifelland - mit forschen Formulierungen und - Überraschung! - mit einem Gutachten! In Mainz geht die nackte Angst um, die Angst vor einer ganz scharfen Waffe - einem Gutachten!

Gutachten? Hat nicht in Sachen Kommunalreform längst jeder eins? Das Land, der Kreis, die Kelberger, und bestimmt hab ich auch noch eins in der Schublade. Thema? Egal, Hauptsache Gutachten. Was ist mit Mätti Stein und Horst Kolitsch? Brauchen keins, sind erklärtermaßen schon im Besitz des Steins der Weisen.

Aber zurück zu HP Thiel: echt mutig, so dem Land ans Schienbein zu treten. Ich dachte immer, er wäre mit LMM (Landesmutti Malu) genau so dicke wie sein Vorgänger Heinz O. mit KK (König Kurt). Ist er nicht per du mit der geschätzten Ministerpräsidentin?

Aber wie lange noch? Und was, wenn HP trotz aller Anstrengungen am Ende sein Kreis doch verschütt geht? Und er dann in Mainz auf Jobsuche (Staatssekretär aufwärts) gehen muss?

Wenn die Roten dann noch am Ruder sind (Wahrscheinlichkeit derzeit im einstelligen Prozentbereich), könnte es eng werden. Die Sozis haben ein sagenhaftes Gedächtnis, die erinnern sich an alles (wobei die Erinnerungen durchaus mal unterschiedlich sein können, siehe Edathy/Hartmann…).

Da nutzt auch die Duz-Freundschaft nix mehr. Also: Plan B muss her. Oder besser: Plan JK.
Ran an Julia Klöckner, lieber Herr Landrat. Bei nächster Gelegenheit das "Du" mit unserer nächsten Landesmutti klarmachen. Kann bestimmt nix schaden...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort