Walburgas Rettungsring

Walburga findet es schlimm, sehr schlimm, dass die Bitburger ihr Ring-Ding jetzt wieder abbauen wollen.

"Jetzt, wo ich mich gerade dran gewöhnt habe", sagt meine Frau, die sich eben nicht gerne umgewöhnt. Womöglich ist sie deshalb auch immer noch mit mir zusammen. Mit ihren Weibern von ihrer Gymnastikgruppe - ich frage mich immer, ob die wirklich turnen oder nicht doch eher Sahnetorte futtern - jedenfalls sehen sie Jane Fonda nicht wirklich ähnlich.

Aber egal, was ich sagen wollte: Walburga und ihre Task-Force gehen aus Protest dieses Jahr als Ring. Sie polstern ihre Bäuche kugelrund auf und bauen sich eine Carrerabahn drumherum. Womöglich turnen sie dazu auch noch im Kreis und wollen alle Ringfreunde mobilisieren. Ich habe ja überhaupt keine Idee gehabt, was ich machen könnte.

Aber nun ergibt es sich von selbst: Meine Skatbrüder und ich verkleiden uns gar nicht, jammern laut und gehen als? Genau: Ringgeschädigte.

Prost, Pitter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort