Mafia am Werk

Letzte Woche habe ich darüber philosophiert, dass wegen der Ansiedlung des DM-Markts in Daun schon bald mit großen Pilgerbewegungen der Jugend zu rechnen ist.

Und deswegen, so meine weitsichtige Forderung, sollten die maroden Straßen rings ums Drogerie-Mekka (allen voran die L46 aus Richtung Üdersdorf) rasch auf Vordermann und mit einem breiten Rad- und Gehweg (man bedenke die prall gefüllten Einkaufstüten) ausgebaut werden. Doch was schreibt mir da ein gewisser Josef A. aus H: „Lieber Pitter, es ist schon grandios, dass die Kreisstadt einen DM-Markt erhält. In meiner geliebten Stadt Prüm hat DM schon vor vielen Jahren eine Filiale eröffnet.Und schau Dir doch einmal die Straßen in Prüm an: vom Feinsten. Der LBM investiert schon seit einiger Zeit erheblich in den Altkreis Prüm. Alles von langer Hand geplant! Ich sage jetzt was hinter vorgehaltener Hand: Die Altkreis-Prüm-Mafia ist am Werk.“ Da werde ich mal nachforschen müssen, wer deren Pate ist, meint

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort