meinung
Standpunkt
Hauptsache authentisch

Hauptsache authentisch

Ein Mensch ohne Allüren, einer, der nicht abhebt, sich nicht verstellt, der aus seinem Herzen keine Mördergrube macht, der ehrlich sagt und zeigt, was er fühlt und denkt: All das ist gemeint, wenn diese Gesellschaft das höchste Lob ausspricht, das sie zu vergeben hat. Authentisch muss man heute sein, das ist die neue Währung.

Standpunkt: Die Globalisierung der Mission Bauch

Standpunkt: Die Globalisierung der Mission Bauch

Was waren wir einst pikiert über den ehemaligen italienischen Regierungschef und Großunternehmer Silvio Berlusconi, der am laufenden Band mit seinen berühmten Bunga-Bunga-Partys, mit Sex-, Korruptions- und Bestechungsaffären von sich reden machte. Ganz Europa rümpfte die Nase.
Standpunkt: Politische Hygiene

Standpunkt: Politische Hygiene

Petra Hinz. Seit den 1980er Jahren politisch aktiv, langjährige Bundestagsabgeordnete aus Essen.Wie die allermeisten Parlamentarier eine bekannte Größe im eigenen Wahlkreis, bundesweit aber unauffällig.
Doppelt verquere Logik

Doppelt verquere Logik

Was für eine verquere Logik. Der türkische Präsident Erdogan, der nach dem gescheiterten Putschversuch in Windeseile Säuberungsaktionen in nicht geahntem Ausmaß durchführt und sich jegliche Einmischung von außen verbittet, erlaubt sich gleichwohl, in andere Staaten hineinzuregieren.
Mediale Fehlernährung

Mediale Fehlernährung

Vergessen wir die jüngsten Terroranschläge, vergessen wir die besorgniserregende Entwicklung in der Türkei. In diesen Tagen lassen sich weltweit Millionen Menschen von einem ganz anderen Ereignis in Wallung versetzen: von einem Smartphone-Spiel.












Werbung