Garantiert preisverdächtig: Gegen den Park-Wildwuchs!

Ich muss schon sagen, ich bin schwer beeindruckt, was Menschen ehrenamtlich alles auf die Beine stellen, damit man in unserer Heimat „zu Hause alt werden“ kann. Im nächsten Jahr mache ich auch bei einem Ideenwettbewerb mit!

Ich muss nur schauen, was der Kreis zum Thema Ehrenamt noch alles so ausrichtet. "Zu Hause alt werden" passt nämlich nicht so ganz zu meinem Konzept. Denn mir geht's nicht ums Zuhause, sondern ums Draußen, genauer um das Chaos auf Wittlichs Parkplätzen. Aber ich bin mir sicher, dass mein Engagement gerade auch von meinen älteren Mitmenschen geschätzt wird.

Meine - wie ich finde preisverdächtige - Idee: Ich betätige mich als Einweiser auf den noch vorhandenen kostenfreien Wittlicher Parkplätzen. Ich garantiere euch: Mit mir gibt es keinen Wildwuchs! Keine Autos, die dem Nachbarn so nahe kommen, dass kein halbwegs normal gebauter Mensch mehr in den Wagen steigen kann. Keine Autos, die statt einem gleich zwei oder sogar drei Stellplätze zustellen. Ihr werdet euch wundern, wie viele zusätzliche freie Parkplätze plötzlich da sein werden.

Ich bin davon überzeugt: Mit meiner Hilfe kriegen wir Wittlichs Parkprobleme in den Griff! Der Ehrenamtspreis des Kreises oder der Stadt ist mir so gut wie sicher!
Wilbert

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort