Positiv überrascht

Neulich hat mich mein alter Freund Jupp aus Trier besucht. Der war vielleicht am jammern! In Trier wäre ja immer mehr Verkehr.

Die Autofahrer in Trier wären so unverschämt geworden! Fahren mit ihren dicken Geländewagen viel zu schnell durch Tempo-30-Zonen. Am Zebrastreifen würden sie auch nicht anhalten. Und die Anwohnerparkzonen würden immer von Fremden zugeparkt. Da war der Jupp ganz positiv von den Wittlichern überrascht! Als er von der Autobahn kam und sich auf die Kurfürstenstraße/B 50 einfädelte, ließ ihn doch tatsächlich ein anderer Autofahrer ungefragt einscheren. Und als er am Rommelsbach geparkt hatte und zu Fuß über den Zebrastreifen zum Platz an der Lieser spazierte, hätten die Autos auch schon lange vorher gebremst und ihn passieren lassen. Nur bei der Heimfahrt stieß ihm dann doch etwas sauer auf, dass er ein Knöllchen erhalten hatte. Jupp stand nämlich in der Parkscheibenzone am Rommelsbach und hatte es nicht bemerkt. Jupp meinte dazu nur: "Irgendwas ist ja immer."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort