Eifelkrimi erobert die ersten Ränge

Hillesheim. (fpl) "Die Nürburg-Papiere", der neue Baumeister-Krimi von Jacques Berndorf (der TV berichtete), flattern nur so aus den Buchläden: Platz 1 auf der "Stern"-Liste der bestverkaufenden Taschenbücher, Rang 3 beim Pendant des "Spiegel", Internet-Buchhändler "Amazon" führt den Roman in dieser Woche auf Platz 10 sämtlicher verkauften Bücher.



In den ersten beiden Wochen seit der Veröffentlichung Mitte Juni seien bereits 90 000 Exemplare verkauft worden, teilt Berndorfs Verlag KBV mit. "Wir nähern uns den 100 000", sagt KBV-Chef Ralf Kramp. Die erste Auflage (80 000 Stück) sei bereits vergriffen, aktuell ist die zweite (40 000) im Handel, die dritte Auflage werde derzeit gedruckt.

Berndorfs Vorgänger-Krimi, "Mond über der Eifel" erschien 2008 und verkaufte sich bislang 203 000 mal. Die "Nürburg-Papiere" könnten dieses Ergebnis noch übertreffen. Die Gesamtauflage der rund 20 Berndorf-Krimis liegt bei mehr als 4,5 Millionen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vom erwischt werden
Vinyl der Woche: Love Is A Wonderful Thing – Michael Bolton Vom erwischt werden
Aus dem Ressort