region/bitburg
Bitburg
Blick zurück und Prosit auf die Zukunft

Blick zurück und Prosit auf die Zukunft

Arla-Milchwerk in Pronsfeld feiert seinen 50. Geburtstag. Gäste aus Politik und Wirtschaft gratulieren.

"Vielfalt ist die Realität"

Gemälde, Filme, Seifenkisten und Multivisionsshow: Mit der Interkulturellen Woche wollen die Veranstalter zum Dialog einladen.
Vorwärts zu den musikalischen Wurzeln

Vorwärts zu den musikalischen Wurzeln

Das Eifel-Projekt-Orchester wird bei seinem Konzert im Echternacher Trifolion am 1. Oktober ausschließlich Werke der sinfonischen Blasmusik darbieten.
Motorradfahrer bei Zusammenstoß mit PKW in der Bitburger Innenstadt schwer verletzt.

Motorradfahrer bei Zusammenstoß mit PKW in der Bitburger Innenstadt schwer verletzt.

Auf einer Kreuzung in Bitburg ist am frühen Morgen ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Die Fahrerin eines Lieferwagens hatte den Mann übersehen, die Fahrzeuge kollidierten.
Verkehrsrowdy auf der A 60 unterwegs - Zeugen gesucht

Verkehrsrowdy auf der A 60 unterwegs - Zeugen gesucht

Am Donnerstagnachmittag wurde der Polizei Bitburg ein Verkehrsrowdy gemeldet, der auf der A 60 zwischen den Anschlussstellen Waxweiler und Bitburg ein Verkehrsrowdy unterwegs sein soll.


Glockenglanzklar

Diese Bitburger haben den Bogen echt raus. Ihr nigelnagelneu saniertes Glockenspiel kann jetzt „Hey lustisch Beberiger Jungen dat sein mir“. Es übt schon die ganze Woche…

Kinder, Autos, Sicherheit

Lars Ross
Vor den Schulen im Land herrscht jeden Morgen reger Verkehr. Wie viele Eltern bringen ihre Sprösslinge inzwischen mit dem Auto zur Schule, die in einer für Kinder zu bewältigenden Laufdistanz wohnen. Zahlen darüber gibt es nicht.

Master-Plan Stadtentwicklung

Jetzt fange ich so langsam an und verstehe dieses Bitburg. "Aha", meint dazu meine kurz vor der Erleuchtung stehende Walburga (ihr erinnert euch: sie macht ja jetzt mit ihren Gymnastikfrauen Yoga in lila Hülle und Fülle…) Aha, was?! "Wenn Du mal anfängst, irgendwas zu verstehen", kombiniert meine Frau, "habe ich ja noch Hoffnung, dass Du mich auch irgendwann verstehst.


  • NeidenbachAsche im Abfall löste wohl Großbrand in Neidenbach aus

    Die Ursache für den Großbach am Wochenende in Neidenbach ist offenbar geklärt. Das Feuer könnte nach Angaben der Polizei von einem Abfallbehälter ausgegangen sein. Hinweise auf Brandstiftung gibt es demnach nicht. mehr...


  • BitburgUnbekannte brechen in Bitburger Pakethalle ein und reißen Päckchen auf

    Die Pakethalle der Post in der Bitburger Güterstraße war am Wochenende das Ziel unbekannter Einbrecher. Ob etwas gestohlen wurde, steht bisher nicht fest. mehr...


  • BitburgVier Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß auf der B 50 (Video)

    Am Samstagnachmittag ist es auf der B 50 in Höhe der Ortslage Metterich (Kreis Bitburg-Prüm) im Bereich „Kuhberg“ zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. mehr...


  • NeuerburgWohnwagen gerät auf Campingplatz in Neuerburg in Brand - Keine Verletzten (Fotos/Video)

    Der Wohnwagen einer Familie aus den Niederlanden ist am Dienstagabend auf dem Campingplatz Neuerburg komplett verbrannt. Verletzt wurde niemand. mehr...


  • LießemMotorradfahrer bei Zusammenstoß mit Auto lebensgefährlich verletzt

    Ein 34-jähriger Motorradfahrer hat sich am Sonntag bei einem Zusammenstoß mit einem Auto bei Ließem (Eifelkreis) lebensgefährliche Kopfverletzungen zugezogen. mehr...




  • MeckelEifeler Alltagsleben aus dem Blickwinkel eines Bauern

    Am 25. September 1967 starb Albert Theisen aus Meckel. Viele kennen ihn als "Dorffotografen". mehr...


  • BitburgMotorradfahrer verletzt sich schwer bei Zusammenstoß mit Auto

    Bitburg (red) Ein Motorradfahrer ist am Freitagmorgen gegen 8.20 Uhr beim Abbiegen vom Südring in die Mötscher Straße mit einem Lieferwagen zusammengeprallt. Der Motorradfahrer stürzte hierbei so heftig, dass er unter der schweren Maschine eingeklemmt wurde, wie die Polizei mitteilte. mehr...


  • OlzheimHandzettel gegen die Seuche

    Auf dem Schneifel-Rasthof Backes gab es eine präventive Maßnahme zur Abwehr der afrikanischen Schweinepest. mehr...


  • BitburgVerkehrsrowdy auf der A 60 unterwegs

    Bitburg (red) Ein Autofahrer hat der Polizei Bitburg am Donnerstagnachmittag mitgeteilt, dass auf der A 60 zwischen den Anschlussstellen Waxweiler und Bitburg ein Verkehrsrowdy unterwegs gewesen sei. Der Anrufer schilderte, dass der Fahrer eines weißen Kleinwagens wiederholt bei hoher Geschwindigkeit sehr dicht zu den vorausfahrenden Wagen auffahre. mehr...