15 Hiseler, ein ganzes Dorf

Im heutigen Teil der TV-Ortsserie stellen wir die Gemeinde Hisel vor. Hisel liegt am westlichen Rand der Verbandsgemeinde Bitburg-Land und ist mit gerade einmal 15 Einwohnern die kleinste eigenständige Gemeinde in der selbigen.

 Hisel – die kleinste eigenständige Gemeinde in der VG Bitburg-Land. TV-Foto: Matthias Knechtges

Hisel – die kleinste eigenständige Gemeinde in der VG Bitburg-Land. TV-Foto: Matthias Knechtges

Hisel. Projekte, die dieses Jahr anstehen:In Hisel ist man in diesem Jahr laut Ortsbürgermeister Werner Jüngels nicht mit der Planung und Umsetzung von Maßnahmen beschäftigt. In der 15 Einwohner zählenden Gemeinde wurde im vergangenen Jahr bereits für rund 42 000 Euro ein Feldweg geteert.Wunsch-Projekte, die dieses Jahr nicht angegangen werden können:Trotz seiner geringen Einwohnerzahl würde man im Ort am westlichen Rand der Verbandsgemeinde gerne ein Dorfgemeinschaftshaus errichten. Aus finanziellen Gründen kann dieser Wunsch zum Bedauern des Bürgermeisters in absehbarer Zeit nicht erfüllt werden.Wünsche für die Zukunft:Für die Zukunft wünscht sich Werner Jüngels "mehr Geld vom Staat" und fährt fort: "Die Umlagen von der Verbandsgemeinde und dem Kreis sind zu hoch. Es sollte mehr Geld für die Gemeinde übrig bleiben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort