150 Seiten Dorfgeschichte

NATTENHEIM. (rh) "Nattenheim im Wandel der Zeit": So lautet der Titel eines Bildbandes, der vom Geschichtlichen Arbeitskreis Nattenheim zusammengestellt und nun der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.

Der Band "Nattenheim im Wandel der Zeit" enthält eine Auswahl der Bilder, die bei einer Fotoausstellung im Jahr 2000 gezeigt wurden. Ziel des Geschichtlichen Arbeitskreises war es, die Vielfalt der Bilder als Zeugnisse der Vergangenheit zu erhalten und den Bürgern zugänglich zu machen. Die Nattenheimer trafen sich im alten Schulsaal zur Präsentation des Buchs. Die Verantwortlichen um die Arbeitskreis-Vorsitzende Gisela Baur hatten sich für den Abend mehr einfallen lassen, als die reine Darstellung ihres Erstlingswerks. Bevor das 150 Seiten dicke Dokument in die Hände der Leser gelangte, spielte das Quartett "Eifelland" fröhliche Weisen. Peter Baur, Alfred Ferner sowie Klaus und Helene Weber-Thielen boten Musik und Gesang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort