1600 Euro für das Altenheim

KÖRPERICH. (red) Kirchenchor und Musikverein Körperich haben 1600 Euro für das Körpericher Altenheim gespendet.

Zur Übergabe der Spende trafen sich die Vertreterinnen des Körpericher Kirchenchors, Vorsitzende Iris Müller und Chorleiterin Waltraud Kruppert, sowie die Vorsitzende des Musikvereins Körperich, Sieglinde Mettel, mit dem Vorsitzenden des Fördervereins, Willi Leisen, und Heimleiter Bernhard Fromme im St.-Vinzenz-Haus. Bei einem Benefizkonzert des Kirchenchores und Musikvereins in der Pfarrkirche waren 1200 Euro zusammengekommen. Die anschließende gemütliche Feier im St.-Vinzenz-Haus, zu der zahlreiche Frauen aus Körperich mit einer Kuchenspende beigetragen hatten, brachte noch einmal 400 Euro, so dass mehr als 1600 Euro zusammenkamen. Dieses Geld wurde dem Verein der Freunde und Förderer des Alten- und Pflegeheims St.-Vinzenz-Haus übergeben. Der Förderverein unterstützt Maßnahmen in der Körpericher Alteneinrichtung, die durch den Pflegesatz nicht oder nur unzureichend abgedeckt sind. Fördervereinsvorsitzender Willi Leisen bedankte sich für das große Engagement, mit dem diese Summe zusammengekommen sei. Bernhard Fromme betonte in seinen Dankesworten, dass dieses Ergebnis doch zeige, wie sehr die Alteneinrichtung mittlerweile in das Gemeinwesen von Körperich integriert sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort