180 Jahre Mitglied

Der Ortsverband Körperich im Sozialverband VdK hat sich bei einer Weihnachtsfeier bei Kaffee und Kuchen getroffen. Dabei wurden verdiente Mitglieder geehrt.

 Die Geehrten des VdK Körperich. Foto: Manfred Nusbaum

Die Geehrten des VdK Körperich. Foto: Manfred Nusbaum

Körperich. (red) Der Körpericher VdK-Ortsverbandsvorsitzende begrüßte die Mitglieder und gab einen kurzen Abriss über die Aktivitäten des Ortsverbandes im abgelaufenen Jahr, die Mitgliederbewegung und die Kassenlage. Kreisvorsitzender Alfons Jakobs zeigte in einer kurzen Ansprache die laufenden Entwicklungen in allen sozialen Bereichen auf.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Auszeichnung langjähriger VdK-Mitglieder, die insgesamt 180 Jahre dabei sind. Urkunde und goldene Treuenadel für 60 Jahre Mitgliedschaft erhielten Heinrich Müller und Alfred Molitor. Für 30 Jahre Mitgliedschaft wurden Ortsverbandsvorsitzende Mia Colmesch und Josef Steil mit der sibernen Treuenadel ausgezeichnet.

Im Rahmenprogramm boten die Tanzgruppe der Landfrauen flotte Tänze, Gregor Milbert las aus seinen Lebenserinnerungen vor und der Kirchenchor Lahr erfreute die Besucher mit weihnachtlichen Gesangsvorträgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort