19-Jähriger schwer verletzt

WEINSHEIM. (red) Schwer verletzt wurde ein 19-Jähriger in der Nacht von Freitag auf Samstag bei einem Unfall in Weinsheim-Brühlborn. Der junge Mann war Beifahrer in einem Wagen, der von einem 18-Jährigen gelenkt wurde.

Die jungen Männer aus Köln waren gegen 22.50 Uhr auf der B 51 von Köln kommend in Richtung A 60 unterwegs. In Höhe der Einmündung B 51/B 410 bei Weinsheim-Brühlborn übersah der Fahrer offenbar die Beschilderung und fuhr ungebremst über den Einmündungsbereich hinaus in den gegenüber liegenden Straßengraben. Durch den Aufprall wurde der 18-Jährige leicht und sein Beifahrer schwer verletzt. Das DRK Prüm brachte den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Laut Angaben der Polizei entstand bei dem Unfall Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro. Als Unfallursache vermutet die Polizei Unachtsamkeit in Verbindung mit mangelnder Fahrpraxis und zu hoher Geschwindigkeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort