20-Jähriger tot nach Unfall auf der L 4

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Sinspelt und Neuerburg ist gestern Nachmittag ein junger Autofahrer ums Leben gekommen. Der Mann fuhr mit seinem PKW bei einem Überholvorgang frontal in einen LKW.

Neuerburg. (dab) Der Unfall ereignete sich gestern gegen 17 Uhr:Der 20-jährige Autofahrer aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm war auf der Landesstraße 4 von Neuerburg in Richtung Sinspelt unterwegs. In einer lang gezogenen Rechtskurve wollte er einen vorausfahrenden PKW überholen und übersah dabei einen entgegenkommenden LKW, mit dem er frontal zusammenstieß. Der PKW-Fahrer starb noch an der Unfallstelle, der LKW-Fahrer kam mit einem Schock davon. Der Sachschaden beträgt rund 30 000 Euro. Im Einsatz war neben der Feuerwehr und dem Roten Kreuz auch ein Rettungshubschrauber aus Luxemburg. Während der Bergungsarbeiten an der Unfallstelle durch die Firma Steil war die L 4 zwischen Neuerburg und Sinspelt zwei Stunden lang voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort