24-Jähriger in Bollendorf nach Sachbeschädigung festgenommen

Bollendorf · Ein 24-Jähriger hat am Dienstagabend zwei Autos und eine Hauseingangstür in Bollendorf (Eifelkreis) beschädigt und ist dann geflüchtet. Das teilt die Polizei mit.

Gegen 21.10 Uhr habe er sich in der Straße Sauerstaden mit seiner Lebensgefährtin gestritten und daraufhin im Rahmen der Auseinandersetzung die Sachbeschädigungen begangen.

Eine Frau, die den jungen Mann auf sein Verhalten ansprach, habe er dann beleidigt. Kurz vor dem Eintreffen der Polizei sei er zu Fuß in Richtung Sauer geflüchtet. Da der Verdacht bestand, der junge Mann sei durch die Sauer zum luxemburgischen Ufer geschwommen, wurden beide Ufer der Sauer abgesucht.

Im Rahmen der weiteren Fahndung sei der Flüchtige schließlich in der Wohnung seiner Lebensgefährtin angetroffen worden und konnte dort festgenommen werden - nachdem er zuvor erfolglos versuchte habe, sich auf dem Dach des Wohnhauses zu verstecken.

Gegen den Mann bestand laut Polizei eine Fahndungsausschreibung sowie ein ausländerrechtliches Einreiseverbot. Er wurde nach Vorführung bei einem Richter in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort