245 Jahre für die Musik

Verdiente Mitglieder der Feuerwehrkapelle Pickließem sind vom Kreismusikverband ausgezeichnet worden.

Pickließem. (red) Aus ganz besonderem Anlass hat der Vertreter des Kreismusikverbands Bitburg-Prüm, Matthias Thiel aus Ordorf, verdiente Musiker der Feuerwehrkapelle Pickließem beim jährlichen Frühlingsfest der Feuerwehrkapelle Pickließem geehrt. 245 Jahre uneigennützige und kulturell wertvolle Mitgliedsjahre kamen bei den Geehrten zusammen. Die herausragendste Auszeichnung erhielten Rudi Kisgen und Peter Klauck für ihre jeweils 50-jährige Mitgliedschaft. Zudem wurden beide zu Ehrenmitgliedern in der Feuerwehrkapelle Pickließem ernannt.Weiterhin wurden gewürdigt für eine erfolgreiche 30-jährige Mitgliedschaft: Margit Lehnen, Theo Kisgen, Ralf Moos und Edgar Weiland. Auf eine über 20-jährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehrkapelle Pickließem blickt Silke Kisgen und auf mehr als fünf Jahre Mitgliedschaft Luzia Klären zurück. Die besten Wünsche an die Geehrten erbrachte nicht nur der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Kyllburg, Manfred Heinen, sondern auch das bereits langjährige Ehrenmitglied der Feuerwehrkapelle Pickließem Johann Schinhofen, der bisher 59 Mitgliedsjahre aufweist. Dem Dank für die anerkennungsvolle Leistung schloss sich als Vertreter der Ortsgemeinde der Bürgermeister Klaus Freis an.Umrahmt wurde die Feierstunde durch die in kameradschaftlicher Weise mit der Feuerwehrkapelle verbundenen Musikvereine Dudeldorf-Ordorf, Röhl und Arenrath.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort