29-Jähriger kommt bei tragischem Unfall mit Traktorgespann ums Leben - Siebenjähriger Sohn schwer verletzt

Meckel · Ein 29-jähriger Mann aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm ist am Pfingstsamstag bei einem schweren Unfall mit seinem Traktorgespann bei Meckel (Eifelkreis Bitburg-Prüm) ums Leben gekommen. Sein siebenjähriger Sohn wurde schwer verletzt.

29-Jähriger kommt bei tragischem Unfall mit Traktorgespann ums Leben - Siebenjähriger Sohn schwer verletzt
Foto: Markus Angel

Der Mann war nach Polizeiangaben am Samstagmorgen gegen 10 Uhr mit einem Traktor älteren Baujahrs und zwei an den Traktor gekoppelten Hängern mit seinem siebenjährigen Sohn unterwegs zu einem Feld zwischen Meckel und Kaschenbach, um Rundballen zu verladen. Beim Befahren eines steilen Wiesengeländes verlor er nach Polizeiangaben offenbar die Kontrolle über das Gespann und überschlug sich mit dem Fahrzeug. Der sofort alarmierte Rettungsdienst und zwei Notärzte konnten dem schwer verletzten 29- Jährigen nicht mehr helfen. Er erlag trotz aller Rettungsbemühungen noch am Unfallort seinen Verletzungen.

Der siebenjährige Sohn zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er mit dem Rettungshubschrauber Christoph 10 in ein Krankenhaus in Trier transportiert werden musste.

Wie es zu dem Unfall kam, wird ein Gutachter ermitteln. Die Polizei hat zur genauen Ermittlung die Staatsanwaltschaft eingeschaltet.

Im Einsatz an der Unfallstelle waren neben mehreren Rettungswagen des DRK der Notarzt aus Bitburg, die Rettungsmannschaft des Christoph 10 mit Notarzt und die Polizei Bitburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort