427 Anschläge pro Minute mit nur drei Tippfehlern

Junge Frau mit schnellen Fingern: Jasmin Jakobs, Schülerin der Realschule Neuerburg, hat beim rheinland-pfälzischen Wettbewerb "Schülerleistungsschreiben" wie bereits im Vorjahr den dritten Platz erreicht.

 Freut sich über den Pokal: Jasmin Jakobs erzielt beim Schülerleistungsschreiben den dritten Platz. Foto: privat

Freut sich über den Pokal: Jasmin Jakobs erzielt beim Schülerleistungsschreiben den dritten Platz. Foto: privat

Neuerburg. (red) Die Neuerburger Realschülerin Jasmin Jakobs hat - wie im Vorjahr - erneut einen dritten Platz beim 16. rheinland-pfälzischen Wettbewerb "Schülerleistungsschreiben" erreicht. Mehr als 9000 Schüler haben sich beim Entscheid beteiligt.

Verbunden war der Erfolg der Zehntklässlerin mit einer enormen persönlichen Leistungssteigerung. Während Jasmin beim letzten Mal mit 367 Anschläge pro Minute glänzte, erreichte sie diesmal 427 Anschlägen pro Minute und lag damit genau gleich mit der Zweitplatzierten. Das ist absolute Spitzenleistung.

Darin waren sich die Mitschüler einig. Sie staunten über dieses Ergebnis. Nicht nur über das Schreibtempo, sondern auch über die geringe Fehlerzahl im gesamten Text. Nur dreimal vertippte sich Jasmin während der Schreibzeit von zehn Minuten. Zu einer solchen Leistung gehören viel Trainingszeit und eiserne Disziplin.

Als Anerkennung erhielt Jasmin einen Siegerpokal, Urkunde und einen Geldgutschein. Die Schulgemeinschaft gratuliert herzlich und fragt sich, ob Jasmin wohl im kommenden Jahr wieder dabei sein wird.

Insgesamt beteiligten sich im vergangenen Schuljahr 57 Schülerinnen und Schüler der Neuerburger Realschule an diesem Wettbewerb "Tastschreiben am PC". Julia Hecker, Klara Schmalen und Sarah Blasen, alle aus der neunten Klassen, erreichten mit 282 Anschlägen ebenfalls Spitzenplätze auf den Rängen 37, 40 und 45 der landesweiten Teilnehmerliste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort