45 000 Besucher im Jahr 2008

Die Naturerkundungsstation Teufelsschlucht und das "Haus der Jagd" in Ernzen ziehen eine postive Bilanz für das Jahr 2008. Insgesamt waren 45 000 Besucher in beiden Einrichtungen.

Ernzen/Erdorf. (red) Etwa 7000 Schüler haben die Naturerkundungsstation Teufelsschlucht und auch das "Haus der Jagd" im Jahr 2008 als anerkannte Stationen für "schulnahe Umwelterziehung in Rheinland-Pfalz" besucht.

Im Rahmen eines umfangreichen Angebots für Schüler dient das "Haus der Jagd" Lehrzwecken. Je nach Themenstellung ist es zudem in die wöchentlich stattfindenden Projektangebote für Ganztagsschüler der Grund- und Regionalen Schule in Irrel integriert.

Allein im Jahr 2008 fanden mehrere Veranstaltungen für Schulklassen im Rahmen des Angebotes "Lernort Natur" statt. Annähernd 45 000 Gäste besuchen jährlich die Naturerkundungsstation Teufelsschlucht und damit auch die Umweltbildungseinrichtung der Jägerschaft im Eifelkreis Bitburg-Prüm.

Der Finanzdienstleister AWD unterstützt die beiden Projekte. Nachdem das Unternehmen anfänglich mit einer Stiftung Kinder in Not unterstützt hatte, weitete es im Laufe der Zeit die Stiftungszwecke für Bildungsarbeit im Umweltbereich aus.

Anlässlich einer Geschäftsstelleneröffnung in Bitburg-Erdorf spendete der Finanzdienstleister 1500 Euro für das "Haus der Jagd" in Ernzen. Viel Erfolg wünschte der AWD-Teammanager Rene Ostermann der Jägerschaft bei ihren Initiativen im Naturschutz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort