50 Jahre erste Adresse

JÜNKERATH. (sei) Nach mehr als 50 Jahren Vorstandsarbeit im Sozialverband VDK übergab August Wagner in Jünkerath sein Amt an seinen Nachfolger Leo Hennen aus Schüller.

Wenn es in Jünkerath um die Belange des Sozialverbands VDK ging, gab es mehr als ein halbes Jahrhundert lang hauptsächlich nur einen Ansprechpartner: August Wagner. Jetzt standen bei der VDK-Ortsgruppe Jünkerath Neuwahlen an, für die August Wagner nicht mehr als Vorsitzender kandidierte. Die Jahreshauptversammlung wählte Leo Hennen aus Schüller zum Nachfolger. Karl-Heinz Welte aus Feusdorf wurde zweiter Vorsitzender. Dem neuen Vorstand will August Wagner weiterhin als Schriftführer und Kassierer zur Verfügung stehen. Als Beisitzer fungieren Mathilde Meyer und Elisabeth Rosa. Die Versammlung folgte einstimmig dem Vorschlag, August Wagner für seine verdienstvolle Arbeit im Sinne des VDK zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen. Der VDK setzt sich für Solidarität, soziale Gerechtigkeit und Erhalt der sozialen Sicherungssysteme ein. Er vertritt seine Mitglieder in allen sozialrechtlichen Angelegenheiten und in Fragen des Patientenschutzes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort