577 Golfer gleichzeitig unterrichtet

Der Weltrekordversuch ist geglückt: Headpro John J. Roethling gab 577 Golfspielern am Sonntagnachmittag auf dem Golfodrom in Baustert gleichzeitig eine Trainerstunde. Damit wurde der bisherige Weltrekord von 487 Spielern deutlich übertroffen. Bei den Veranstaltern herrschte große Freude.

 Weltrekord: Der Headpro John J. Roethling (links) gab gleichzeitig für 577 Golfer eine Golfstunde. Mit Mikrofon und Golfschläger in der Hand gab er die Anweisungen, die von den Golfspielern im riesigen Rund befolgt wurden. TV-Foto: Rudolf Höser

Weltrekord: Der Headpro John J. Roethling (links) gab gleichzeitig für 577 Golfer eine Golfstunde. Mit Mikrofon und Golfschläger in der Hand gab er die Anweisungen, die von den Golfspielern im riesigen Rund befolgt wurden. TV-Foto: Rudolf Höser

Baustert. Auf der Golfanlage in Baustert konnten am Sonntag Golfer und solche, die es werden wollen, kostenlos am Schnuppergolf für Jedermann teilnehmen. Gleichzeitig fand der RPR1.-Familientag zugunsten schwerstkranker Kinder in Rheinland-Pfalz statt. Damit war der Boden bereitet, um möglichst viele am Golfsport Interessierte auf der Anlage auch für einen Weltrekordversuch zu begeistern. Erwin Trappen, Betreiber und Manager der Golfanlage Baustert: "Wir sind eine Golfanlage für Jedermann, kein elitärer Club. Wir sind der Golfplatz, wo der Einstieg in den Golfsport wirklich leicht gemacht wird", sagte Trappen. Acht Monate lang dauerte die Vorbereitung auf den Tag des Rekordversuches. "Wir haben alles mobilisiert, um den in Hamburg aufgestellten Weltrekord aus dem Jahr 2003 mit 487 Teilnehmern zu überbieten", sagte ein erfreuter Erwin Trappen. "Wir können vielen kranken Kindern helfen"

Denn er konnte am Ende feststellen, dass 577 Teilnehmer in Baustert gleichzeitig von Headpro John Roethling unterrichtet wurden. Damit das Ergebnis auch amtlich ist, wurde die Richtigkeit durch einen Notar überprüft und bestätigt. Nun steht dem Eintrag in das Guinnessbuch der Rekorde nichts mehr im Wege. John Roethling: "Eine ganz tolle Sache, die uns hier gelungen ist. Ich bin überwältigt von dem Panorama, das sich mir in dem weiten Rund geboten hat", sagte der Golf-Lehrer. Der Name seiner Golfschule lautet "GOLFeinfach..." und ist Programm. Jeder Teilnehmer erhielt gegen eine Spende von fünf Euro einen Schläger von MacGregor. Im Rahmenprogramm gab es Hubschrauberrundflüge, eine Kindererlebniswelt und eine Tombola. Werner Orth, Verkaufsleiter von Radio RPR1.: "Ich freue mich über ein sehr gutes finanzielles Ergebnis. Damit können wir vielen kranken Kindern helfen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort