65 Jahre - darauf sind sie stolz

Das sehr seltene Jubiläum eiserne Hochzeit der Eheleute Robert und Maria Weis, geborene Mohr, musste wegen Krankheit beider Jubilare verschoben werden. Geheiratet haben sie am 21. August 1944.

 Seit 65 Jahren verheiratet: Robert und Maria Weis. Foto: Karl-Heinz Weis

Seit 65 Jahren verheiratet: Robert und Maria Weis. Foto: Karl-Heinz Weis

Malberg. (red) Mit einem Dankamt in der St.-Quirinus-Pfarrkirche Malberg wurde die Feier der eisernen Hochzeit der Eheleute Robert und Maria Weis nun nachgeholt. Den Jubeltag feierte das Ehepaar im Familien- und Freundeskreis.

Beide sind Eltern von vier Söhnen - Eugen, Hans-Günter, Rudolf und Arno, zehnmal Großeltern und einmal Urgroßeltern.

Robert Weis ist Metzger. Seine Ausbildung absolvierte er in der Metzgerei Arimond in Prüm. Aus seinem Beruf wurde schnell auch das Hobby Hausschlachtungen. Noch heute erinnern sich sehr viele Kunden an seine sehr gute Hausmacher-Wurst. Maria Weis ist gelernte Kinderpflegerin. Ihre Ausbildung begann in der Kinderpflegeschule in Trier. Nach ihrer Ausbildung arbeitet sie in den Kindergärten Malberg, Kyllburg und Neidenbach. Seit einiger Zeit werden beide im Haushalt sehr liebevoll von Ella betreut.

Ortsbürgermeister Joachim Schmitt und Beigeordneter Andreas Rink überbrachten Glückwünsche der Gemeinde und gratulierten. Für die Pfarrgemeinde gratulierte Dechant Klaus Bender zu diesem seltenen Jubiläum.

Die eiserne Hochzeit war sogar für Bundespräsident Horst Köhler Anlass, mit den besten Wünschen auf dem weiteren gemeinsamen Lebensweg von Herzen zu gratulieren.

Auch die Verwandten, Nachbarn und Freunde reihten sich in die Gratulantenschar ein und wünschten zum Jubiläum noch viele Jahre im Kreise der Familie und Freunde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort