70 Rettungskräfte suchen und finden vermissten Jungen

Bitburg · Einsatzkräfte der Feuerwehr haben am Abend gegen 18 Uhr im Bitburger Stadtteil Stahl einen achtjährigen Jungen wiedergefunden, der seit mehreren Stunden vermisst wurde. Das Kind hatte sich verlaufen und war gestürzt.

70 Rettungskräfte suchen und finden vermissten Jungen
Foto: Cheryl Cadamuro

Große Aufregung im Spätnachmittag: In Bitburg-Stahl hat eine Mutter ihren achtjährigen Sohn vermisst. Mithilfe einer Nachbarin alarmierte die US-Amerikanerin die Rettungsstelle in Trier.

Mehr als 70 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bitburg rückten daraufhin gegen 17 Uhr aus, um das Kind zu suchen. Zudem waren auch zwei Hundestaffeln im Einsatz.

Ein bereits angeforderter Hubschrauber konnte wieder abbestellt werden. Denn gegen 18 Uhr fanden die Rettungskräfte den Achtjährigen im Stahler Neubaugebiet Hammerwies. Der Junge gab an, sich verlaufen zu haben.

Zwar wohnt er in Stahl, aber in einer ganz anderen Ecke. Da er eine kleine Platzwunde am Kopf hatte, vermuten die Rettungskräfte, dass er gestürzt ist, während er durch das Neubaugebiet irrte. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. "Nichts Lebensbedrohliches, der Junge schien sonst wohlauf. Aber er hätte in der Dunkelheit kaum allein nach Hause gefunden", sagt Einsatzleiter Manfred Burbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort