94 cm lang, zwölf Pfund schwer

Es war der zweite große Fisch, den die Kylltal-Fischer innerhalb weniger Wochen aus dem Wasser zogen. Diesmal hatte der 14-jährige Mario Stieren das Glück. Sein Fang ist immerhin 94 cm lang und zwölf Pfund schwer.

 Mario Stieren mit seinem 94 cm langen Hecht. Foto: privat

Mario Stieren mit seinem 94 cm langen Hecht. Foto: privat

Fließem. (red) Einen wahrlich dicken Fisch hat der 14-jährige Mario Stieren gelandet. Nach einem mehr als halbstündigen Kampf zog er einen 94 cm langen und zwölf Pfund schweren Hecht aus der Kyll bei Fließem. Mit seinem "Päter" Ludwig Leinen war er am Mittwoch, 10. Oktober, an die Kyll gegangen. Mario hatte einen Biss und fischte den Hecht schließlich mit großem Einsatz aus dem Wasser. Nachdem Ludwig Leinen vor einigen Wochen einen rekordverdächtigen Hecht mit einer Länge von 1,18 m und einem Gewicht von 28 Pfund an die Angel ging, war es nun der zweite Erfolg innerhalb weniger Wochen.Damit macht sich die intensive Jugendarbeit bei den Kylltalfischern bezahlt. Von den Kylltalfischern werden auch Jugend-Freizeitmaßnahmen durchgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort