Abschied nach 14 Jahren

KARLSHAUSEN. (red) Mit einem "Gruß an den Frühling" eröffnete der Landfrauenchor den Landfrauentag in Karlshausen. Im Rahmen der Veranstaltung wurde die langjährige Geschäftsführerin Angelika Bormann verabschiedet.

Brigitte Baustert, Vorsitzende des Neuerburger Landfrauenverbandes, betonte, dass der Frühling die Zeit des Aufbruchs, der Neugestaltung sei, des Miteinanders auch über die Grenzen hinaus. Die Ehrengäste, wie die Europa-Abgeordnete und Vorsitzende des Landfrauenverbandes Rheinland-Nassau Christa Klaß, VG-Bürgermeister Norbert Schneider, Willi Hermes, Stadtbürgermeister von Neuerburg oder Irmgard Lütticken vom DLR-Eifel richteten Grußworte an die Landfrauen. Ein Höhepunkt war ein Vortrag von Pfarrer Hermann Alves. Zum letzten Mal trug Angelika Bormann, die seit 14 Jahren ehrenamtlich das Amt als Geschäftsführerin innehatte und dies mit Bravour meisterte, den Geschäfts- und Kassenbericht vor. Sie möchte aus Altersgründen aufhören. Brigitte Baustert dankte ihr für das große Engagement, denn die Landfrauen waren für sie immer eine Herzenssache. Neue Geschäftsführerin ist Edith Theis aus Kruchten. Das Programm wurde untermalt von Käthi Grün, die ein Frühlingsgedicht vortrug. Martina Streit moderierte ein Quiz. Die kreativen Frauen des Verbandes luden zum kleinen Basar und zum Kauf der selbst gebastelten Geschenke ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort