Abschied von der Schulbank

BURBACH. (red) Versetzung in der Schule. Das ist nichts Neues. In die Klasse der Ruheständler jedoch wurde Rektor Klaus Maus verabschiedet.

Bei einer heiter-besinnlichen Feierstunde wurde vor Kurzem der Schulleiter der Grundschule Burbach, Klaus Maus, in den Ruhestand verabschiedet. Der 1942 in Irrhausen geborene Pädagoge hatte seine Lehrtätigkeit in der damals einklassigen Volksschule in St. Thomas aufgenommen. Nach deren Auflösung wechselte er zur Hauptschule nach Kyllburg und wurde zum 1. August 1977 auf eigenen Wunsch zur Grundschule Burbach versetzt. Zwei Jahre später, 1979, übernahm er die Leitung der Grundschule Burbach, wo er in den vergangenen 29 Jahren der Schule seine ganze Arbeitskraft, sein Denken und Gestalten gewidmet hat. Erst vor Kurzem konnte Maus sein 40-jähriges Dienstjubiläum feiern. Regierungsschuldirektorin Margret Meier stellte seitens der Schulbehörde (Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Rheinland-Pfalz) in ihrer Verabschiedungs-Laudatio den unermüdlichen und vielseitigen Einsatz und Wirkungskreis von Rektor Maus dar. Da Maus wegen Erreichung der Altersgrenze in den Ruhestand eintritt, erhielt er aus der Hand von ADD-Vertreterin Meier die vom ADD-Präsidenten Josef Peter Mertes unterzeichnete Abschiedsurkunde, verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft. Seitens des Schulträgers bedankte sich Bürgermeister Bernd Spindler bei Maus für die stets gewissenhaft und gut geleistete Zusammenarbeit im Sinne der Schule und der Schüler der Grundschule Burbach und wünschte ihm für den Ruhestand alles Gute und vor allem Gesundheit. Das Lehrerkollegium betonte das ausgeglichene Wesen und die kollegiale Art sowie das unermüdliche Engagement des scheidenden Rektors.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort