Achtjähriger wird schwer verletzt

GINDORF. (dpa) Ein acht Jahre alter Junge ist bei einem Unfall auf der Autobahn 60 nahe Bitburg am frühen Donnerstagmorgen schwer verletzt worden. Ein belgischer Autofahrer war aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Geländewagen auf ein Wohnmobil aus dem baden-württembergischen Künzelsau aufgefahren, teilte die Polizei in Bitburg mit.

Dabei wurde das Kind, das im Wohnmobil schlief, schwer verletzt. Seine Eltern erlitten leichte Verletzungen. Der Fahrer des Geländewagens wurde ebenfalls leicht verletzt. Da durch die Wucht des Aufpralls das Wohnmobil komplett zerrissen wurde, war die Autobahn mehr als zwei Stunden gesperrt. Vermutlich habe der Belgier das Wohnmobil zu spät gesehen, sagte ein Sprecher. Er sei mit sehr hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort