Adventliche Stimmung zwischen den Toren

Weihnachtliche Stimmung herrschte zwischen den beiden historischen Stadttoren, an der alten Burg sowie rechts und links der gepflasterten Straßen. Tausende Besucher kamen am Wochenende zum Weihnachtsmarkt nach Dudeldorf. Sie freuten sich über ein tolles Angebot der Verkaufsstände in Straßen und Scheunen.

 Tausende Besucher kamen am Wochenende zum Weihnachtsmarkt nach Dudeldorf. TV-Foto: Rudolf Höser

Tausende Besucher kamen am Wochenende zum Weihnachtsmarkt nach Dudeldorf. TV-Foto: Rudolf Höser

Dudeldorf. (rh) Einer der wohl schönsten Weihnachtsmärkte in der Region hat am Wochenende in Dudeldorf stattgefunden. Im historischen Ortskern zwischen Ober- und Untertor bot sich den Besuchern eine einzigartige Kulisse für das adventliche Treiben. Nach dem verregneten Samstag zog es am Sonntag umso mehr Besucher dorthin. Und es lohnte sich.

"Schauen Sie hier, wir haben eine große Auswahl an Gefäßen der gängigsten Größen", sagte Ute Pallien. So wie in dieser Scheune gab es etliche geschmackvoll ausgestaltete Räume in dem Eifel örtchen.

Auch in den Räumen der Burg hatten sich Anbieter eingemietet und offerierten künstlerische Bastelarbeiten, Wolle und charmante Geschenkideen.

Dudelsackweisen und Weckmänner



Die "Dudeldorf Lion and Pipes" zogen mit ihren Dudelsäcken durch die Straßen des Dorfkerns. Der Nikolaus besuchte die Kinder und schenkte ihnen leckere Weckmänner. Für den verwöhnten Gaumen konnte Süßes und Herzhaftes, Glühwein und Tee bestellt werden.

Die Organisatoren freuten sich darüber, dass ihr Konzept und der Weihnachtsmarkt so überzeugend angenommen wurden. Ein einziger Punkt trübte das muntere Geschehen: die vielen Autos, die einige Probleme brachten. Denn durch den übergroßen Andrang behinderten die sich am Ende gegenseitig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort