Aliens zu Besuch bei Pfadfindern

ECHTERNACH. (iz) Grüne Männlein inmitten von 140 Scouts aus dem ganzen Großherzogtum. Ein Science-fiction Roman? Nein. Wirklichkeit im Pfadfinderlager in Echternach.

 Besuch aus dem All: Die Aliens kommen zu den Pfadfindern.Foto: Ingo Zwank

Besuch aus dem All: Die Aliens kommen zu den Pfadfindern.Foto: Ingo Zwank

Die Luxemburger Pfadfinderschaft FNEL und die Scouts-Kommandantur hatten zum Pfadfinderlager eingeladen. Neben 140 Pfadfindern und Leitern kamen auch einige Aliens, deren Raumschiff leider auf dem Flug kaputt ging. Die Außerirdischen mischten sich unter die Jungen und Mädchen und fragten, was da so alles gemacht wird. Auf dem Programm standen unter anderem Wettkämpfe der Gruppen untereinander und ein Marsch nach Dillingen. Dort stiegen die Scouts in Kanus um und machten sich auf den Rückweg nach Echternach. Am letzten Abend traf man wieder die Aliens aus dem All. Diese hatten fleißig fotografiert und die Bilder zu einer Diashow auf einer Leinwand zusammengestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort