Alles andere als Beckenrand-Schwimmer

Die Ortsgruppe Echternacherbrück/Irrel der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) hat am ersten Adventssonntag im Hallenbad Irrel ihre Vereinsmeisterschaften veranstaltet.

 Gemeinsamer Auftritt nach dem Wettbewerb: die Teilnehmer der Vereinsmeisterschaften der DLRG-Ortsgruppe Echternacherbrück/Irrel. Foto: privat

Gemeinsamer Auftritt nach dem Wettbewerb: die Teilnehmer der Vereinsmeisterschaften der DLRG-Ortsgruppe Echternacherbrück/Irrel. Foto: privat

Echternacherbrück/Irrel. (red) Bei den Vereinsmeisterschaften erhielten die jüngsten Vereinsmitglieder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren die Gelegenheit, das im Schwimmtraining Erlernte umzusetzen und erste Wettkampferfahrung zu sammeln. Auch ihre Eltern waren herzlich eingeladen, die Trainingserfolge ihrer Kinder hautnah mitzuerleben.

Insgesamt nahmen rund 70 Schwimmerinnen und Schwimmer an dem Wettbewerb teil, bei dem je nach Altersklasse zwei oder drei Disziplinen zu bewältigen waren. Die Resonanz der Zuschauer war ebenfalls sehr groß.

Der Wettkampf endete mit einem spannenden Wettschwimmen zwischen den Teilnehmern und ihren Trainern sowie Betreuern, wobei sich letztere den Schwimmern klar geschlagen geben mussten. Bei der anschließenden Siegerehrung erhielt jeder Teilnehmer des Wettkampfs eine Urkunde und eine Medaille. Und als besondere Überraschung des Nachmittags tauchte dann noch der Nikolaus auf und überreichte allen Kindern ein kleines Geschenk.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort