"Amazing, what a night"

BITBURG. (iz) Deutsch-amerikanischer Freundschaftsabend auf dem Bierfest: Der "Host-Nation-Council" Spangdahlem hatte seine Mitglieder und Freunde dazu eingeladen. Und auch wenn das Zelt nicht bis zum letzten Mann gefüllt war, so tat dies der internationalen Stimmung keinen Abbruch.

Michael Dietzsch, Vorsitzender des Host-Nation-Council Spangdahlem, sagte zu der Idee des gemeinsamen Freundschaftsabends: "Überall in Amerika werden Oktoberfeste gefeiert. Da lag es doch auf der Hand, unsere amerikanischen Freunde hierher auf das Bierfest einzuladen." Und denen hat es recht gut gefallen: "Amazing, what a night", bilanzierten die Amerikaner. Egal ob Offizier oder Mannschaftsdienstgrad - alle waren ordnungsgemäß mit Seppel-Hut bekleidet und amüsierten sich prächtig zu den Klängen der fränkischen Band "Tollhaus". Diese präsentierte den Gästen von deutschen Schlagern bis zu amerikanischen Hits alles, was das Tanzbein schneller über die Tanzflächen hüpfen, springen und rocken ließ. Auch der Kommandant der US-Airbase Spangdahlem, Colonel Dave Goldfein, und seine Gattin Dawn ließen sich den Besuch auf dem Bierfest anlässlich des "deutsch-amerikanischen Freundschaftsabends" nicht nehmen. "Es wird nicht die letzte Aktion dieser Art werden", sagte Dietzsch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort