Amerikanischer Drill in der Eifel

COCHEM/SPANGDAHLEM. (red) Angehende Luftwaffenoffiziere aus den USA haben die Region besucht und sich mit einer Vorführung besonderer Art bedankt.

Junge Kadetten der Air Force Academy in Colorado Springs, USA, haben die Air Base Spangdahlem bei einer Europa-Rundreise besucht. Ein besonderes Anliegen der jungen Soldaten war es, die Burg Cochem zu besichtigen und dort ihre Kunstfertigkeit im Umgang mit Säbeln vorzuführen. In Cochem wurde das "Drill Team" von Stadtbürgermeister Herbert Hilken und Hans-Theo Lechtenfeld, dem Geschäftsführer der Burg Cochem begrüßt. Die gezeigte Form von "Drill" ist eine besondere militärische Darbietung, die gewöhnlich bei zeremoniellen Anlässen aufgeführt wird. Sie steht für den Schliff, den die Kadetten in der Akademie erfahren. Die Besucher waren begeistert von der Region, und einige von ihnen freuen sich bereits jetzt, möglicherweise einmal hier stationiert zu sein. Neben der Burg Cochem besuchte man die Stadt Bitburg und besichtigte die Brauerei. Weitere Ausflugsziele in der gesamten Region und in Luxemburg standen auf dem Programm. Ein weiterer Höhepunkt der Reise war ein Abstecher in die Messerstadt Solingen. Die Besucher aus den Staaten lobten die Gastfreundschaft, die sie in der Eifel und in Luxemburg erfahren hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort