Amtsleiter, Prüfer und Personalrat

Vier Jahrzehnte Wissen, Erfahrung und Engagement: Forstamtsrat Jakob Richarz ist für seine langjährigen Dienste bei Landesforsten Rheinland-Pfalz ausgezeichnet worden.

 Aus den Händen von Bernhard Mühlhaus (links) erhält Forstamtsrat Jakob Richarz die Dankesurkunde für seine 40-jährige Diensttätigkeit. Foto: Forstamt

Aus den Händen von Bernhard Mühlhaus (links) erhält Forstamtsrat Jakob Richarz die Dankesurkunde für seine 40-jährige Diensttätigkeit. Foto: Forstamt

Neuerburg. (red) Im Kreise der Kolleginnen und Kollegen und des Leiters des Forstamtes Neuerburg, Michael Nuhn, überreichte Bernhard Mühlhaus, Gebietsreferent der Zentralstelle der Forstverwaltung, Forstamtsrat Jakob Richarz die Dankesurkunde des Landes Rheinland-Pfalz für 40 Jahre treu geleisteter Dienste bei Landesforsten Rheinland-Pfalz. Seinen beruflichen Werdegang begann Richarz im Forstrevier Neustraßburg, Forstamt Gerolstein. Nach dem Besuch der Forstschule in Trippstadt und dem erfolgreichen Ablegen der Revierförsterprüfung im Jahr 1975 übernahm er 1977 die Leitung des Forstreviers Steinborn, Forstamt Bitburg, und wechselte 1991 von dort zum Forstrevier Obersgegen im ehemaligen Forstamt Irrel, heute Forstamt Neuerburg, wo er auch Mitglied im örtlichen Personalrat ist. Als Ausbildungsbeamter für den gehobenen Forstdienst hat er vielen jüngeren Kollegen sein Wissen und Können vermittelt.Aufgrund seiner besonderen Kenntnisse und Fähigkeiten im Jagdwesen wirkt Jakob Richarz in der Prüfungskommission für die Jägerprüfung mit. Sein aufrechtes Wesen und Engagement werden bei allen hoch geschätzt. Ab dem 1. Mai wird Richarz die Leitung des neugebildeten Forstreviers Nusbaumerhardt/Kammerwald übernehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort