Ann-Katrin macht das Rennen

PRÜM. (red) Bücher haben noch längst nicht bei allen jungen Leuten an Faszination eingebüßt. Der Vorlesewettbewerb am Regino-Gymnasium Prüm dient als ein kleiner Beweis.

Literatur macht Spaß, Lesen kommt auch heute noch bei vielen jungen Leuten an. Kürzlich wurde am Prümer Regino-Gymnasium der Schulsieger im bundesweiten Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen ermittelt. In der schulinternen Endrunde traten die Klassensieger des sechsten Schuljahres gegeneinander an. Neben einem Wahltext, den jeder Schüler vorbereiten durfte, mussten die Teilnehmer dem kritischen Publikum - alle Schüler der fünften Klasse durften das spannende Finale miterleben - auch einen unbekannten Text vortragen. Sicher keine leichte Aufgabe. Mit ihren eindrucksvollen Leistungen machten es die Vorlesenden der Jury nicht einfach, den Schulsieger des Prümer Regino-Gymnasiums zu ermitteln. Schließlich konnte sich Ann-Katrin Wehse (6a), die vor allem mit ihrem Vortrag aus "Die wunderbare Welt der Sylvie" von Roderick Townley überzeugen konnte, gegen Raphael Löschner (6n1), Etim Eben-Eser (6n2) und Linda Schütz (6n3) durchsetzen. Dank der Unterstützung der Buchhandlung Hildesheim und des Fördervereins des Regino-Gymnasiums erhielten alle Teilnehmer Buchpreise.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort