Anrüchige Knupp wird gepflastert

BITBURG. (har) Derzeit wird das Pflaster auf dem Stichweg "Auf der Knupp" gesetzt. Es war im Herbst 2002 wegen dringender Kanalarbeiten herausgerissen worden.

 Restarbeiten: "Auf der Knupp" wird derzeit ein neues Pflaster gesetzt.Foto: Harald P. Jansen

Restarbeiten: "Auf der Knupp" wird derzeit ein neues Pflaster gesetzt.Foto: Harald P. Jansen

Von Zeit zu Zeit stank es an der Stichstraße "Auf der Knupp" in der oberen Bitburger Fußgängerzone zum Himmel. Deshalb wurde im Herbst die Kanalisation erneuert. Damals ausgemachter Grund für die üblen Gerüche: An einer etwas tiefer gelegenen Stelle des Kanals sammelte sich Abwasser, das bei warmem Wetter vor sich hin gärte. Nun sind Arbeiter dabei, das Sträßchen neu zu pflastern. "Es handelt sich dabei um Restarbeiten, die vor dem Winter nicht mehr ausgeführt wurden", erklärte Stadtsprecher Werner Krämer auf TV -Anfrage. Trotz der Arbeiten im Herbst riecht es jedoch nach wie vor bei bestimmten Wetterlagen "Auf der Knupp" immer noch nach Kläranlage. Davon konnten sich Passanten am 1. Mai überzeugen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort