Anspruch auf mehr

Das hatten sich die meisten Bürger anders vorgestellt. Statt Antworten, die in die Zukunft weisen, und Vorschläge, wie man Verbesserungen schaffen kann, gab es am Montag nur trockene Kost. Denn der Stand der Sanierung nach der Umweltkatastrophe auf der B 51 Interessierte die Leute - wenn überhaupt - nur am Rande. Eine insgesamt also enttäuschende Vorstellung der Behörden, die wenig Fingerspitzengefühl im Umgang mit den Betroffenen zeigten. Dabei kann man den Experten von SGD und Kreis keineswegs vorwerfen, im Krisenmanagement versagt zu haben. Im Gegenteil: Bis dato haben sie dem Beobachter durchaus das Gefühl gegeben, alles zu tun, um den Schaden auf ein Minimum zu reduzieren. Aber die Bürger haben Anspruch auf mehr. Darauf nämlich, dass die Ämter die Wahrscheinlichkeit weiterer Unfälle dieser Art zumindest zu verhindern versuchen - und dass sie von ihnen ernst genommen werden! m.reuter@volksfreund.de

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