Antje folgt Christiane

BOLLENDORF. (red) Zum 17. Mal hatte die Vereinsgemeinschaft zum Bollendorfer "Äpelfest" eingeladen. Am Wochenende wurden verschiedene Apfelspezialitäten angeboten.

Schon zum 17. Mal feierten die Bollendorfer ihr "Äpelfest" - eine lange Tradition. Dennoch gab es in diesem Jahr eine Neuerung: Erstmals eine besondere Apfelbowle angeboten, die so gut schmeckte, dass sie bereits vor dem Fest-Ende ausverkauft war. Der Vorsitzende der Bollendorfer Vereinsgemeinschaft, Robert Steimetz, hatte das 17. Äpelfest eröffnet. Am Nachmittag verblüffte der Zauberer Bernd Rischner die Kinder und Eltern mit seinen Tricks. Danach nahm Ortsbürgermeister Hermann Schmitz, unterstützt von Apfelkönigin Christiane I., den Viezfassanstich vor. Bis spät in die Nacht spielte die Gruppe "Jukebox". Ein Renner bei den kleinen Gästen war der "Bollendorfer Apfelexpress", der am Sauerstaden fuhr. Höhepunkt war - wie jedes Jahr - die Vorstellung und Krönung der neuen Apfelkönigin. Auch diesmal war es gelungen, bis zuletzt geheim zuhalten, wer es sein wird. Antje I. (Ackermann) wird nun als Apfelkönigin der Saison 2004/2005 die Südeifel-Gemeinde bei vielen Anlässen repräsentieren. Am Abend spielte der Musikverein "Harmonie" aus Holsthum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort