Arbeit zahlt sich aus

WALLERSHEIM. (mge) Der Musikverein Wallersheim ist erfolgreich in die neue Saison gestartet. Vor gefüllten Reihen präsentierten die Musiker ihr neues Repertoire im umgebauten Gemeindehaus, und zwar gewohnt professionell.

 Qualität und Präzision: Die Aktiven des Musikvereins Wallersheim zeigten sich wieder in Hochform.Foto: Mario Geimer

Qualität und Präzision: Die Aktiven des Musikvereins Wallersheim zeigten sich wieder in Hochform.Foto: Mario Geimer

Das Programm des Musikvereins Wallersheim hat es in sich. Mit einer Mischung aus "moderner Blasmusik und traditioneller sowie volkstümlicher Volksmusik", wie Dirigent Harald Schmidt die Auswahl beschrieb, traf das Orchester den Geschmack der Zuhörer. Moderne Titel, wie "It's raining men" oder "Circle of Live", fanden im Programm ebenso Platz wie traditionelle Märsche vom Schlage Klostermanns Musikanten. Mit dieser Mischung sprach der Musikverein gezielt alle Altersklassen an. Ein Novum beim Jahreskonzert 2003: Im Anschluss an die Aufführung konnten die Zuhörer per Wahlzettel abstimmen, welche Musikstücke ihnen am besten gefielen. Das Rennen machte die beliebte russische Melodie "Wo die Wolga fließt", die dann noch einmal als Zugabe gespielt wurde. Dirigent Harald Schmidt war nach dem Saison-Auftakt seines Blasmusik-Orchesters hoch zufrieden. Schmidt: "Die langen Wintermonate der Arbeit zahlen sich jetzt aus." In der Konzertpause ehrte der Wallersheimer Ortsbürgermeister und Vorsitzende des Kreismusikverbands, Hans Fomin, verdiente Musikanten. Das Jugendehrenzeichen in Gold wurde Rainer Hansen verliehen. Das Jugendehrenzeichen in Silber erhielten: Elisabeth Backes, Monika Ballmann, Eva Maria Hens, Ilona Holper, Kevin Kammerschen, Uwe Schellen und Birgit Schneider. Christopher Meier und Markus Nitsch bekamen das D 3-Musiker-Leistungsabzeichen in Gold, den Nachweis für die höchste Ausbildungsstufe an Kreismusikschulen. Besonderer Dank richtete sich an Matthias Michels für 33 Jahre unermüdlichen, aktiven Dienst im Musikverein Wallersheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort