Auf eigenen Füßen

ORMONT. (red) Um das Potenzial an sportlich begabten Kindern und Jugendlichen in Ormont effektiver und gezielter zu fördern, hat der FC Ormont eine Abteilung "Laufen" ins Leben gerufen.

Voraussetzungen für die Gründung der Laufabteilung war die vomFC Ormont zugesagte finanzielle Förderung sowie die zum Teilschon eingegangenen Spenden des ortsansässigen Theatervereines,der Gemeinde und einzelner Bürger. Honoriert wurde somit dieerfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre. Kindern undJugendlichen aller Altersstufen wird eine Möglichkeit geboten,sich sportlich zu betätigen und regelmäßig an Wettkämpfen zubeteiligen. Sollten sich weitere Menschen, Vereine oder Firmenfinden, die neu gegründete Abteilung mit Rat und Tat zuunterstützen, steht einer erfolgreichen Zukunft der traditionellstarken Ormonter Läufer nichts mehr im Wege. Zur Saisonbilanz: Im Gesamtklassement der Vulkaneifel-Crosslaufserie mit vier Wertungsläufen errangen Linda Hänsel und Christoph Fuhrt den ersten Platz. Thomas Weberskirch, Tobias Singhof und Andrea Fuhrt landeten auf dem zweiten Platz sowie Christian Harings auf dem vierten Platz in ihrer jeweiligen Altersklasse.

Erste internationale Erfahrungen sammelte das Geschwisterpaar Tobias und Deborah Singhof beim Eurocross in Diekirch/Luxemburg. Der zehnjährige Tobias erreichte über 1300 Meter bei starker Konkurrenz aus den Beneluxländern knapp geschlagen als Vierter das Ziel. Die jüngste FC-Läuferin Deborah Singhof (Jahrgang 1997) errang bei den Bambini über 750 Meter nach grandiosem Zielspurt den zweiten Platz.

Kontakt: Axel Singhof, Telefon 06557/900855.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort