Auf ein Zweites

BADEM. (tma) Die Theatergruppe der Bademer Messdiener spielen das Theaterstück "Figaros Hochzeit". Premiere ist am Freitag, 25. November, um 20 Uhr in der Gemeindehalle Badem.

Auf in die zweite Runde: Nach einem dreiviertel Jahr Probezeit ist es wieder soweit. Nach dem großen Erfolg des Vorjahres spielt die Theatergruppe der Bademer Messdiener das fulminante Lustspiel "Figaros Hochzeit". Den Zuschauer erwarten in dieser Komödie zahlreiche Intrigen, frivole Anspielungen, Verwechslungen und Missverständnisse. Graf Almaviva hat es wirklich nicht leicht, sein "Herrenrecht" bei der schönen Susanna geltend zu machen. Sowohl Susanna, die Gräfin als auch Figaro sind strikt dagegen. Hinzu kommt, dass Figaro sein Heiratsversprechen bei Marceline einzulösen hat. Ebenfalls wären da noch ein verliebter Musiklehrer und ein Dorfrichter, dem es wirklich schwer fällt, Recht zu sprechen. Nicht zu vergessen auch Cherubin, den alle lieben, wenn man vom Grafen mal absieht. Was nun auch noch Ludwig XVI. und Marie Antoinette mit dem Stück zu tun haben, sollen die Zuschauer selbst herausfinden. Aufgeführt wird das Stück freitags und samstags, am 25. und 26. November sowie am 9. und 10. Dezember, jeweils um 20 Uhr, in der Gemeindehalle Badem. Kartenvorverkauf zu fünf Euro für Erwachsene und drei Euro für Kinder gibt es in Badem beim Frischmarkt Clahsen, bei Familie Klaus, Telefon 06563/8014, sowie an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort