Auf hohem Niveau

Erstmalig hat der Musikverein Alsdorf im voll besetzten Festsaal von Schloss Niederweis sein Frühjahrskonzert gegeben.

Alsdorf/Niederweis. (red) Im wunderschönen Ambiente des Schlosses Niederweis servierte der Musikverein Alsdorf den Zuhörern Blasmusik "vom Feinsten". Von modernen Film- und Musicalarrangements über Märsche und Polkas hatte Dirigent Joachim Schneider seine mehr als 40 Musiker in den vergangenen Monaten ganz intensiv auf diesen Konzertabend vorbereitet. Man merkte, mit welcher Hingabe und Konzentration die Musiker auf der Bühne arbeiteten. Durch Ehrungen langjähriger Musiker des Musikvereins Alsdorf durch Alois Weires vom Kreismusikverband Bitburg-Prüm und insgesamt drei Zugaben des Vereins wurde der schöne Abend im Schloss Niederweis abgerundet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort