Aus dem Häuschen

LASEL. (fpl) Mit viel Eigeninitiative und Unterstützung des Bistums haben Eltern und Jugendliche das Obergeschoss im Pfarrhaus Lasel renoviert.

Weg vom Bushäuschen und von der Straße, rein ins Pfarrhaus: Die Laseler Kinder und Jugendlichen haben eine neue Adresse für ihre Treffen. Am Sonntag, 11. September, werden nach der 11-Uhr-Messe die renovierten Jugendräume eingeweiht. "Die Jugendlichen hatten bisher keinen Raum für sich", sagt Adelheid Klasen, Mutter und zugleich Mitglied im Jugendausschuss des Pfarrgemeinderats. Da habe sich das Obergeschoss im leer stehenden Pfarrhaus einfach angeboten. Dank kräftiger finanzieller Unterstützung und mit viel Eigenleistung der Eltern und ihres Nachwuchses seien die Räume nun "bezugsfertig". "Die Initiative der Eltern war sehr groß", berichtet Klasen. "Und auch die Jugendlichen haben mitgeholfen." Dankbar sei man aber auch dem Bistum, "weil es uns aus einer Notsituation herausgeholfen hat". Angeboten werden im Pfarrhaus künftig ein Kindertreff (4 bis 14 Jahre) und ein offener Jugendtreff für alle von 14 bis 18 Jahren, mit begleitender Betreuung durch Eltern und Jugendausschuss-Mitglieder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort