Aus dem Liebesleben der Cowboys

PEFFINGEN. (red) Die Gemeinde Peffingen gehört mit 235 Einwohnern zu den kleinen Dörfern. Doch was die Fastnacht angeht, hat man dort Großes zu bieten. Dies zeigte die Kappensitzung.

 Gut gelaunte Narren sorgten in Peffingen für Stimmung. Foto: Heidi Grün

Gut gelaunte Narren sorgten in Peffingen für Stimmung. Foto: Heidi Grün

Was hier jedes Jahr unter dem etwas altbackenen Namen "Großes Fastnachtstreiben" im Dorfgemeinschaftshaus abgeht, "kann sich zweifellos mit den doch wesentlich größeren Karnevalshochburgen im Kreis messen"; finden die Organisatoren. Eröffnet wurde der Abend von der Funkengarde Utscheid. Diese gehört fest zum Programm, seit vor Jahren ein Peffinger Jung in die Utscheider Garde "einheiratete". Durch das Programm führte Kurt Goedert nun schon zum 32. Mal in gewohnter Souveränität. Beim närrischen Jubiläum im nächsten Jahr will die Freiwillige Feuerwehr Peffingen noch richtig einen draufsetzen - die Vorbereitungen dafür haben bereits begonnen. Weitere Mitwirkende: der "Hausmeister" alias Sieglinde Elenz, Tanz "Police Academy" aus Bettingen; die Peffinger Frauengemeinschaft und Thomas Grün mit der "Hitparade mit Dieter Thomas Heck"; Solotanz der Bettinger Funkenmariechen; Sonja Gubernator als "Fuerwatzkätt" ; die Bettinger Prinzengarde mit Showtänzen (Ute Hecker als Trainerin); Manfred Haus als Cowboy; Agnes Mohr und Ursula Grün als "Kätt un Bäpp"; die Peffinger Feuerwehrmänner mit Erkenntnissen über das Liebesleben der Cowboys. Fotos, Infos und Termine zur Fastnacht auf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort