Ausdrucksstarke Farben

EUPEN. (red) Die Ausstellung des Eupener Künstlers Erwin Radermacher im Foyer des Ministeriums der Deutschsprachigen Gemeinschaft in Eupen ist noch bis zum 29. Juni zu sehen. In einer chronologischen Anordnung werden 34 Positionen - davon zwei Bilder im Eingang des Regierungsgebäudes - gezeigt.

In den Bildern werden ausdrucksstarke Farben im Spiel mit einer abstrakten oder teils abstrakten Formensprache zusammengeführt, wobei Erwin Radermacher durch Titelvorgaben Einblicke in seine Ideenwelt gewährt und dennoch jedem Betrachter Freiraum für eigene Entdeckungen lässt. So eröffnet sich jedem Betrachter die bunte Welt des Künstlers, der aus Reise-Erinnerungen und spontanen Eingebungen heraus seine Bildideen entwickelt und sich bei einigen Assemblagen auch mit gesellschaftskritischen Themen auseinander setzt. Die Ausstellung von Erwin Radermacher im Foyer des Ministeriums der Deutschsprachigen Gemeinschaft in Eupen ist montags bis freitags von 8.30 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt zur Ausstelung ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort