Auto fängt auf der B51 bei Meilbrück Feuer - Fahrer unverletzt

Meilbrück · Ein Auto hat am Mittwochmorgen gegen 5 Uhr auf der B 51 bei Meilbrück Feuer gefangen. Der Fahrer konnte sich vorab in Sicherheit bringen. Obwohl die Feuerwehr den Brand löschen musste, konnte der Verkehr ungestört weiterfließen.

Auto fängt auf der B51 bei Meilbrück Feuer - Fahrer unverletzt
Foto: Markus Angel

Ein technischer Defekt sei laut Feuerwehr die Brandursache gewesen. Am Mittwochmorgen gegen 5 Uhr ist auf der B51 zwischen Meilbrück und Helenenberg ein Auto in Brand geraten. Der Fahrer des VW Golf nahm plötzlich Brandgeruch im Innern des Fahrzeugs war und stoppte sein Auto. Kurz danach trat beißender Rauch aus der Heizungsanlage aus und das Armaturenbrett geriet in Brand.

Die sofort alarmierten Feuerwehren aus Idenheim, Meckel und Wolsfeld hatten den Brand rasch unter Kontrolle und konnten ein Übergreifen auf das restliche Fahrzeug verhindern.

Der Sachschaden wird auf einen Betrag in einem hohen vierstelligen Bereich geschätzt.

Da das Auto hinter einer unübersichtlichen Kurve in Brand geraten war, musste die Polizei Bitburg während der Lösch- und späteren Bergungsarbeiten den Bereich um das Fahrzeug weiträumig absichern.
Der Verkehr konnte jedoch störungsfrei weiterfließen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort