Auto steht in Flammen

NATTENHEIM/BITBURG. (red) Sechs Menschen sind am Sonntag bei einem Unfall auf der Kreuzung der L 32 mit der K 74 bei Nattenheim verletzt worden. Vier von ihnen so schwer, dass sie im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Angesichts der beiden Autowracks bezeichneten Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr dieses Ergebnis sogar als noch glimpflich: Gegen 3.15 Uhr war ein 23-jähriger, der mit seinem Wagen aus Richtung Nattenheim kam, trotz eines Vorfahrt-Achten-Schildes mit unverminderter Geschwindigkeit auf die bevorrechtigte Landesstraße aufgefahren. Eine 18-jährige Autofahrerin, die dort mit ihrem PKW in Richtung Staffelstein unterwegs war, konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Die Fahrzeuge prallten aufeinander. Dabei wurde das Fahrzeug des Unfallverursachers auf den Seitenstreifen geschleudert, während der andere PKW zunächst gegen ein Verkehrszeichen stieß und sich dann überschlug. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen, die Fahrerin und die drei Insassen konnten sich - trotz teilweise schwerer Verletzungen - selbst befreien. Unmittelbar danach stand das Auto in Flammen. Im anderen Fahrzeug wurden der Fahrer schwer und ein Mitfahrer leicht verletzt. An beiden Wagen entstand Totalschaden. Am Unfallort waren neben der Polizei ein Notarzt, mehrere Fahrzeuge des DRK und die Feuerwehren aus Nattenheim, Fließem und Bitburg im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort