Autobahn mit Kreuzung

Mindestens noch zwei Jahre gehen die unhaltbaren Zustände auf der B 51 so weiter wie bisher. Erst dann kommt - wenn alles optimal funktioniert und Geld da ist - der dreispurige Ausbau zwischen der Meilbrück und der Kreisgrenze.

Das ist ein Silberstreif am Horizont - für Verkehrsteilnehmer. Für die Anwohner in Windmühle und Hohensonne hingegen sicher nicht. Denen wird wohl auf Dauer der Schlaf vom Transitverkehr geraubt werden. Ein Stück sicherer würde die Bundesstraße sicher auch, wenn das Linksabbiegen bei Idesheim und Idenheim verboten würde. Schließlich dürfte es nur wenige regelmäßige Nutzer der Strecke geben, die nicht schon einmal "voll in die Eisen gehen mussten", weil vor ihnen jemand mitten auf der Fahrbahn wartete. Auch das Überqueren der Strecke sollte unmöglich gemacht werden. Oder kennen Sie eine Autobahn mit Kreuzung oder Möglichkeit zum Linksabbiegen? Denn nichts anderes als eine Autobahn auf Landstraßen-Niveau ist die B 51 im südlichen Teil des Kreises Bitburg-Prüm. h.jansen@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort