Autoknacker verurteilt

BITBURG. (bec/des) Autoknacken lohnt sich nicht: Zwei Angeklagte sind vor dem Bitburger Amtsgericht nun zu zwei und drei Jahren Haft verurteilt worden.

Die beiden drogenabhängigen Russlanddeutschen waren im vergangenen Oktober wegen Diebstahls von Autoradios verhaftet worden (der TV berichtete). Obwohl in der Bitburger Innenstadt mehr als 100 Autos aufgebrochen wurden, gingen die beiden Täter nach Erkenntnissen des Bitburger Amtsgerichts unabhängig voneinander vor. Einer der Verurteilten ist für 37 Aufbrüche verantwortlich gemacht worden und erhält eine Freiheitsstrafe von drei Jahren. Der zweite Täter wurde zu zwei Jahren Haft verurteilt, da ihm acht Diebstähle nachgewiesen wurden. Hintergrund für die Aufbrüche war die Drogensucht der Täter. Um diese zu finanzieren, waren sie auf Beutezug gegangen. Ihr Diebesgut verkauften sie an weißrussische Hehler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort